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Dienstleistung

Unsere geschulten, zur Betreuung eingesetzten Objektbetreuer handeln nach dem mit Kunden abgestimmten Leistungsverzeichnis oder setzen gemeldete Sonderwünsche schnellstens um. Sie sind stets umfassend und übergreifend über anstehende Aktionen informiert und handeln stets wirtschaftlich und zielführend. Unsere Objektbetreuer verfügen über eine handwerkliche Ausbildung und führen anfallende Kleinreparaturen nach Möglichkeit selbständig aus. Sie sind mit einem Kundendienstfahrzeug ausgestattet, einheitlich gekleidet, und an ihrem Dienstausweis als befugter Objektbetreuer erkennbar.

Ein wesentliches Merkmal hierbei ist, der stets freundliche und umsichtige Auftritt bei dem Kunden oder seiner Mieter. Sie erfassen eigenständig Problemfelder und stimmen entsprechende Sachverhalte direkt mit dem Kunden ab oder leiten die Meldung zur weiteren Bearbeitung an die IMOTIS-Zentrale weiter.

Das ständig erreichbare Sekretariat der IMOTIS-Zentrale ist mit einem geschulten versierten Team besetzt und leitet die Information an die zuständigen Objektleiter zur umgehenden Bearbeitung weiter.

Der Kundenbetreuer nimmt Kontakt zu dem Kunden auf, stellt den Lösungsvorschlag und ggfls. Alternativen vor und veranlasst die Durchführung nach Freigabe durch den Kunden. Gemeldete oder erkannte Störungen in den betreuten Immobilien, die das Behaglichkeitsgefühl der Nutzer einschränken, werden vorrangig behandelt.

Alle Vorkommnisse werden entsprechend dokumentiert, analysiert und im Zuge des regelmäßigen Berichtswesens dem Kunden vorgelegt.

Leitgedanke hierbei ist die permanente Wert- und Substanzerhaltung der betreuten Immobilien im Sinne des Kunden. Es werden grundsätzlich alle Maßnahmen ergriffen, die notwendig oder erforderlich sind, um die betreute Immobilie in ihrem wirtschaftlichen Bestand zu halten und zu verbessern. Die Wertgrenzen für die eigenständige Einleitung von Instandhaltungs- und Notmaßnahmen, sowie möglicherweise damit verbundene Eskalationsstufen, im Sinne der Abarbeitung von Alarm- der Meldeketten, werden im jeweiligen Dienstleistungsvertrag gemeinsam mit dem Kunden definiert.

Und was haben Sie davon?

Garantierte Funktionalität der Immobilie
Geringen Verwaltungsaufwand und zufriedene Mieter
Kostenplanung und Qualitätskontrolle der Umsetzung
Reibungslose Betriebsabläufe an 365 Tagen im Jahr
Einen kompetenten Ansprechpartner für Ihre Fragen

Für größere Immobilien mit einem erhöhten Eingang an telefonischen Meldungen, können entsprechende Servicelevel in Bezug auf die Reaktionszeiten vereinbart werden. Die Einrichtung von kundenbezogenen Internet-Portalen zur zielführenden Bündelung von eingehenden Meldungen kann im Einzelfall vereinbart werden. Weitere Optimierungsmaßnahmen im Sinne einer professionellen Mieterbetreuung erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichem Gespräch.